Vor- und Nachteile des lebenslangen Single-Daseins

Vor- und Nachteile des lebenslangen Single-Daseins

Jeden Tag gibt es Tausende von Menschen, die beschließen, nicht mehr in einer Beziehung zu sein. Und das nicht unbedingt, weil sie eine schlechte Erfahrung. Es kann sich um eine bewusste Entscheidung handeln, um anders, frei und allein zu leben. Jeder hat seine Gründe, aber alle stimmen in diesem Punkt überein: Es ist die Freiheit, die sie suchen. Denn das Zölibat ist eine Form der Unabhängigkeit!

Die Hochzeit hat je nach Zivilisation und Epoche eine unterschiedliche Bedeutung: Seit der Revolution ist sie ein religiöser Akt. Neolithikum nach den Geboten der jeweiligen Religion. Ab der Steinzeit wurde sie als Mittel zum Fortbestand der Clans und der Gesellschaft angesehen. Arrangierte Ehen sind sehr alt, insbesondere bei den Römern und Juden. Die ersten Christen legten aus spirituellen Gründen den Zölibat und das Keuschheitsgelübde ab (die Kirche hat diese Strömung lange Zeit unterdrückt). Darüber hinaus stellt der lebenslange Zölibat verschiedene Vor- und Nachteile. Wir werden sie in diesem Artikel diskutieren.

Definition von lebenslangem Zölibat

Die Zölibat lebenslang ist ein Begriff, der verwendet wird, um eine Person zu beschreiben, die noch nie verheiratet war oder in einer Beziehung gelebt hat. Im Gegensatz zum Zölibat vorübergehend wo du dich mit jemandem verabredest, ohne dass du erkannt wirst in PaarLebenslanges Ledigsein bedeutet, dass die Person keine anderen intimen Beziehungen gehabt hat. außer freundschaftlichen Beziehungen.

Der lebenslange Zölibat ist Liebe ohne Verpflichtungen. In unserer stark orientierten Gesellschaft Begegnungam zölibatär ist mehr denn je zu einer Option geworden. Unter dem Vorwand, dass es immer einfacher wird, auf die PartnerViele Menschen entscheiden sich nach einer Trennung oder Scheidung für die Ehe. Zölibat auf Lebenszeit. Doch keine andere Gesellschaft als die eigene zu suchen, ist noch nicht ganz die Vorstellung vom Zölibat, die sich in den vergangenen Jahrhunderten in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat.

Wie auch immer man es nennen mag, ob « Junggeselle » oder « alter Knabe », es gab immer einen Unterschied zwischen demjenigen oder derjenigen, die der/die nicht in Begleitung sein will und derjenige oder diejenige, der oder die nicht begleitet werden kann. In der Tat kann das lebenslange Zölibat einvernehmlich sein, wie wenn die Person, die es lebt, nie verheiratet war und sich nie verliebt hat und daher nicht heiraten muss.

Er kann gezwungen werden durch des äußere Umständes wie z. B. wenn sich die Person in eine Person verliebt, die sie nicht heiraten kann, oder wenn sie sich in eine Person ihres eigenen Geschlechts verliebt. Das lebenslange Zölibat kann einvernehmlich sein, wie wenn die Person, die es lebt, nie verheiratet war und sich nie verliebt hat und daher nicht das Bedürfnis hat, zu heiraten. Sie kann durch äußere Umstände erzwungen werden, z. B. wenn sich die Person in eine Person verliebt, die sie nicht heiraten kann, oder wenn sie sich in eine Person ihres Geschlechts.

Vorteile des lebenslangen Zölibats

Für die Männer und Frauenam Hochzeit ist ein stabiler Zustand, der seit Anbeginn der Zeit existiert. Aber heute ist mehr als die Hälfte der Franzosen noch nie verheiratet gewesen. Und doch haben sie langfristige Liebesbeziehungen wie zu Zeiten der Ehe. Es mag seltsam klingen, aber die französische Gesellschaft hat eine andere Vorstellung von Liebe und Partnerschaft als in anderen europäischen Ländern, in denen die Ehe noch eine wichtige Institution ist. Wie der SprichwortEs ist besser, allein zu sein als in schlechter Gesellschaft ». Es gibt viele Gründe, um lebenslanger Singleund das sind nur einige Beispiele.

1. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig außer dir selbst.

2. Du kannst tun, was du willst, wann du es willst, ohne dir Gedanken darüber machen zu müssen, was dein Partner denken oder sagen wird.

3. Du kannst deinen Lieblingshobbys nachgehen, ohne dass dich jemand anderes ständig fragt, was du machst oder warum sie nicht dabei sind.

4. Du musst dich nicht mit dem Drama auseinandersetzen, das Beziehungen oft begleitet, wie Trennungen und Untreue-Skandale.

Nachteile des lebenslangen Zölibats

Das Zölibat in einer Gesellschaft wie der unseren ist nicht einfach! Denn jeder heiratet und bekommt Kinder. Jedes Jahr gibt es fast 1.000.000 scheidungen in frankreich. Und viele Paare haben sich getrennt, aber jeder bleibt in seiner Ecke. Es stimmt, dass es für einige Männer und Frauen schwierig sein kann, die Nachteile des lebenslangen Zölibats. Um die Sache noch schlimmer zu machen, neigen Eltern dazu, schlecht über deine Lebensentscheidung zu reden. Viele Leute denken jedoch, dass es schlecht ist, Single zu sein und dass es besser ist, in Paar. Aber es gibt auch viele Vorteile, Single zu sein.

Es ist nicht immer einfach, die richtige Personund manchmal findest du überhaupt niemanden. Es mag scheinen, dass die beste Option darin besteht, zu bleiben Single lebenslang, aber das stimmt nicht. Das Single-Dasein hat einige Nachteile, wie z. B. Einsamkeit und Langeweile. Manchmal denken die Leute, dass sie etwas verpassen, wenn sie nicht in einer Beziehung sind. Du musst dir keine Sorgen darüber machen, was dein Partner wenn er nicht mit dir zusammen ist, und du kannst deine Zeit damit verbringen, Dinge zu tun, die du liebst, aber ein solches Leben endet meistens in einem « Schrei ». Depression und Einsamkeit.

Schlussfolgerung

Es gibt Menschen, die oft nach einem einer Trennung oder Scheidung zögern, eine neue Beziehung einzugehen. Diese Angst kann darauf zurückzuführen sein, dass sie betrogen wurden oder eine Reihe von Enttäuschungen erlebt haben. Für andere ist es einfach eine manila. Die meisten Menschen hoffen, eines Tages ihre Liebe wiederzufinden und zu heiraten. Das Leben als Paar scheint ein gemeinsames und vernünftiges Ziel für die Menschen in unserer modernen Zeit zu sein. Dennoch gibt es vieleVorteile dein ganzes Leben lang nie in einer Beziehung zu sein. Die Entscheidung, Single zu sein, ist persönlich und absolut vernünftig.

Videos über die Vor- und Nachteile, ein Leben lang Single zu sein

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *